Der Angelsportverein „Früh auf“ e.V. Fürth wurde 1953 gegründet. Geangelt wurde damals an der Oster.

 

Heute besitzt der Verein am Ortsausgang von Fürth in Richtung Ottweiler eine eigene Weiheranlage, mit deren Planung Ende der 1960er Jahre begonnen wurde. Einige wenige Mitglieder haben mit viel Engagement und Einsatz in kurzer Zeit eine unvergleichliche Anlage geschaffen. Bespannt wurde der Weiher im Jahr 1971. Zur Weiheranlage gehören mehrere Zuchtweiher und eine ansehnliche Fischerhütte. Das Vereinsgelände hat eine Größe von etwa 1,7 ha.

 

Die Mitglieder des ASV haben, neben dem Angeln am Weiher, nach wie vor die Möglichkeit den Angelsport an der Oster auszuüben. Die Oster wird vom ASV "Früh auf" gemeinsam mit dem ASV Ostertal bewirtschaftet und genutzt.

 

Die Bedeutung Vereinsleben wird bei uns großgeschrieben, was sich auch in vielfältigen Gemeinschaftsveranstaltungen widerspiegelt.

 

Über unsere Mitgliedschaft in der Arbeitsgemeinschaft Oster AGO pflegen wir Kontakte zu allen Angelsportvereinen im Ostertal und darüber hinaus. Wir nehmen regelmäßig bei befreundeten Vereinen in der Region an Hegefischen teil.

 

Wir treffen uns in der Regel an jedem ersten Samstag im Monat, um 18:00 Uhr in unserer Fischerhütte zur Versammlung! Unabhängig davon hat jedes Mitglied jederzeit Zugang zum Vereinsheim, das auch zu privaten Feierlichkeiten genutzt werden kann.

 

Zurzeit hat der ASV Früh auf siebzehn Mitglieder. Jeder der Interesse hat unsere Mannschaft zu verstärken, ist herzlich willkommen.


Download
Saarbrücker Zeitung 20.04.2005.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.0 MB